bbild
www.schmic.de

Unsere Tiere

Moritz - Kater - Europäsche Kurzhaarkatze
Moritz ist der jüngste unserer Vierbeiner. Er wurde ungefähr im Juni 2000 geboren. Vier Monate später lief er uns zu. Wir brachten ihn erst einmal im Tierheim Hildesheim unter. Zwei Wochen später, nachdem wir nach Eime umgezogen waren, holten wir ihn wieder zu uns.
Er lebt ganztätig im Haus; Versuche, ihn an das Freie zu gewöhnen, quittierte er mit Hektik. Im Haus wirkt er ausgeglichen und sehr sozial gegenüber den anderen Katzen. Wenn er nicht gerade in seinem Körbchen ruht, liegt er gerne mal im Wohnzimmer unterm Stubentisch und beobachtet alles, was sich auf der Terrasse bewegt.
 

Billy - Kater - Europäsche Kurzhaarkatze
Billy haben wir nahezu zeitgleich mit Moritz aus dem Hildesheimer Tierheim geholt. Er wurde als Fundkatze dort aufgenommen, so dass sein genaues Alter nicht feststeht. Da er ca. vier Jahre alt geschätzt wurde, müsste er im Jahr 1996 geboren worden sein. Anfänglich sind wir davon ausgegangen, dass wir mit Billy einen Spielgefährten für Moritz ins Haus genommen haben. Es zeigte sich aber schnell, dass Billy als sehr ruhiger Kater mit der Unruhe von Moritz nichts anfangen konnte. Nachdem er vorsichtig die ersten Schritte vor die Haustür gewagt hatte, fand er schnell Gefallen am Draußen und blieb teilweise stundenlang im Freien. Heute sind seine Ausflüge an manchen Tagen nach ein paar Minuten wieder beendet, was aber sein Drängeln an der Haustür, nach draußen zu kommen, nicht mindert.
 

Molli - Katze - Europäsche Kurzhaarkatze
Molli ist die Dame in unserem Katzentrio. Sie wurde laut Impfpass im April 1997 geboren und von ihrer Vorbesitzerin wohl wegen Wohnungswechsel im Tierheim abgegeben. Im Jahr 2001 kam Molli zu uns. Die angepriesene "reine Wohnungskatze" hat einen permanenten Drang ins Freie. Dort fängt sie leider neben Mäusen auch mal den einen oder anderen Vogel. Soweit sie sich im Haus aufhält, sucht sie meistens ihre Ruhe in der oberen Etage. Die beiden Kater stören sie zwar nicht, aber bei Frust oder wenn sie sich erschreckt, haut sie schon mal mit ihrer Pranke zu.
 

Timmy und Tommy - Nymphensittiche
Timmy und Tommy sind unsere beiden Nymphensittiche. Im Jahr 2005 hatten wir zunächst Timmy mit Struppi, einem gelben Wellensittich, als Nachlass übernommen. Als Struppi im Mai 2006 verstarb, wählten wir im Tierheim Hannover Krähenwinkel mit Tommy einen nicht dominanten Artgenossen für Timmy aus. Beide vertragen sich gut und sitzen fast ständig nebeneinander auf der Stange. Ab und zu öffnen wir den Vogelkäfig und gönnen beiden Freiflug im Wohnzimmer. Meistens drehen sie eine kleine Runde und landen dann sehr schnell wieder auf der obersten Stange des Vogelkäfigs.
 

Tierheim Hildesheim Tasso Tierheim Hannover Krähenwinkel
Tierschutz Hildesheim
und Umgebung e.V.

(Tierheim)
Tasso e.V.
(Tierregistrierung)
Tierheim Hannover
Krähenwinkel

(Tierheim)